Regattaverein Brunnen Cup 2, Urnersee (SUI) (9./10. August 2008)

Mit 11 Mustoskiffs waren wir nicht die starke Truppe, die wir uns gewöhnt sind, aber wären alle gekommen, die gestänkert haben „wenn 15 Boote kommen, komm ich auch“,  dann wären wir 15 Boote gewesen, das mal vorne weg….

Zwei Tage Urnersee bei bestem Wetter und Sonnenschein, so wie wir das eigentlich kennen und erwarten von diesem Revier.

Am Samstag gings gegen 12:30 raus aufs Wasser, da die Berge noch etwas Wolkenverhangen waren, dauerte es noch ca. eineinhalb Stunden bis der Wind richtig durchzog und so ging es dann nach einer kurzen Ruhepause los. Drei Läufe wurden gesegelt, hauptsächlich dominiert von den Herren Fonda, Brunner, Poli (ein neuer Italiener im Felde) und Gasser.  Wind war da, nicht ganz so stark wie wir uns das gewohnt sind, aber abgesehen von der schiefen Startlinie reguläre Bedingungen.

Danach folgte das am Urnersee bekannte Heimdümpeln bei drehenden und einem nur wenig vorwärtsbringendem Winden durch die Bucht bei Brunnen. Dank dem Einsatz von Ruedi Kühnes Kriegschiff haben dann aber doch noch alle Musto Skiffler bevor Dunkelheit das rettende Ufer erreicht. Nach einem „Juhe ich habs zurück geschafft Bier“ ist etwa die Hälfte der Truppe danach - ebenfalls mit dem Kriegsschiff - auf die andere Seeseite zum Fisch-Essen gefahren.

Am Sonntag mussten wir um 10:00 bereit sein, etwas früh dachten wir, aber gegen 11:00 sind wir dann tatsächlich raus, etwas mit Verzögerung, weil wir es nicht recht glauben wollten, dass es wirklich schon Wind hat. Aber es hatte Wind und zwar recht starken. Urnersee vom Feinsten. Vier Läufe wurden gesegelt, während dem der Wid im Laufe des Tages aber leicht nachliess. Die Zieleinläufe sahen ähnlich aus wie am Samstag obwohl Thomas und Cyril je mal einen Vorstoss in die Spitzengruppe geschafft haben.

Alles in allem eine super Wochenende und viel Wind und Spass und ein gutes Training für die WM.

Beste Grüsse,
Cyril SUI 174


[Rangliste | Fotos]